Die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer - für alle die in der Kommunikationsbranche
ihr Geld verdienen. New Business-Experte Heiko Burrack bringt mit seinem neuen Buch Licht in
die Szene und lüftet den Mythos New Business . Was ist dran am Kostendrücker Einkauf? Welche
Faktoren sind bei der Etatvergabe entscheidend? Der Autor zeigt die beliebtesten Fehler in der
Akquise und gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über
die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue New
Business . Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität sondern
vielmehr um Dienstleistungen die verkauft werden müssen. Mit praktischen Tipps und hilfreichen
Checklisten lernt der Leser mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu
seinen Gunsten entscheiden will sollte den Beschaffungsprozess seiner Kunden verstanden haben.
Aus dem Inhalt: class=listOK Positionierung - wer bin ich eigentlich? Adressen und
Ansprechpartner wer ist verantwortlich? Kontaktaufnahme - wir müssen mal reden! Unterlagen
schicken was soll es denn am besten sein? Die entscheidende Präsentation wie zeig ich es am
besten? Pitch oder nicht Pitch - ist das die Frage? The bigger Picture - wie funktioniert das
New Business bei Großagenturen? The biggest Picture - wie macht man New Business in anderen
Regionen der Welt?