Der Wellnessmarkt wächst und viele Hotels haben in große Spa-Anlagen investiert die oft nicht
profitabel sind. Daher sind Spa- und Wellness-Hotels gezwungen verstärkt
betriebswirtschaftlich zu denken und zu agieren. Zwischen qualitativ hochwertigen Leistungen
für die Gäste Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb und dem Spagat zu einer
betriebswirtschaftlich erfolgreichen Spa-Abteilung sind viele strategische und operative
Weichen zu stellen. Das ist nicht ganz leicht da viele Häuser mit Problemen kämpfen wie
suboptimaler Betriebsgröße Eigenkapitalmangel geringem Know-how hohem Re-Investitionsbedarf
und hoher Fixkostenbelastung. Eine fundierte Hilfestellung bietet das umfassende Fachbuch der
Experten Stefan Nungesser Dagmar Rizzato und Karin Niederer. Hier erfährt der Hotelier
Nützliches was er zu Spa- und Wellness-Management wissen muss wie z. B.-Grundlagen eines Spa-
und Wellness-Konzepts-Planung des Wellness- und Spa-Bereichs-Organisation und
Qualitätsmanagement dieser Abteilung-Personalmanagement-Spa-Marketing-Wirtschaftlichkeit und
ControllingErgänzt um zahlreiche Tipps und Tools zu diesen Themen die in herkömmlichen
Ausbildungen nicht vermittelt werden richtet sich dieses Buch an Inhaber und Führungskräfte
der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Hotellerie Day Spas und Thermen.