Fotograf Künstler Werber Filmemacher und Komponist: Eine Annäherung an das Werk und die
Lebensgeschichte von Charles Wilp einem der schillerndsten Multitalente in der bundesdeutschen
Nachkriegsgeschichte.Charles Wilp war ein Pionier auf dem Gebiet der modernen Werbung und
innovativer visueller Konzepte. Seine frechen und provozierenden Kreationen beispielsweise für
den Limonadenproduzenten Karl Flach (Afri Cola) oder VW markieren einen Höhepunkt und zugleich
den Wandel in der bundesdeutschen Werbewirtschaft. Seine Kampagnen sind ebenso zur Geschichte
geworden wie der orangefarbene Overall des exzentrischen Starfotografen der seinen Namen
genauso berühmt machte wie die Marken die er bewarb.Das Buch präsentiert die kraftvollen und
bildgewaltigen fotografischen Arbeiten Wilps im Kontext ihrer Entstehungshintergründe.
Interdisziplinäre Bezüge zu legendären Kunstaktionen oder zu Musik- und Filmprojekten werden
dabei genauso zum Thema wie seine Modeaufnahmen oder Politikerporträts die er mit
individuellen Attributen ausstattete.Mit Beiträgen von: Sandra Abend Lilith Bitzer Christina
Brikmann Michael Ebert Arnulf Fleischer Stefan Haas Lena Horn Linn Gesche Küsters Larissa
Müller Leonie Pleuse Alina Reichelt. Abgedruckt sind außerdem Gespräche der Autoren mit:
Klaus Peter Dencker Klaus Honnef Dietmar Post Carl Friedrich Schröer Ulrich Stiebel Ansgar
Maria van Treeck Klaus Warnecke Ingrid Freifrau von Droste zu Hülshoff Wilp. Mit 120
Abbildungen.