EditorialStefan Markus Lisa Hoffmann Jana Jungjohann und Susanne MieseraSelbstwirksamkeit von
LehrkräftenOriginalarbeitenDoris Ittner Gerda Hagenauer und Tina HascherTätigkeitsspezifische
Selbstwirksamkeitserwartungen von Schulleiterinnenund Schulleitern - Psychometrische
Eigenschaften derdeutschsprachigen Version der «Norwegian Prinicipal Self-EfficacyScale»Hendrik
Lohse-Bossenz Larissa Schönknecht und Miriam BrandtnerEntwicklung und Validierung eines
Fragebogens zur ErfassungReflexionsbezogener Selbstwirksamkeit von Lehrkräften
imVorbereitungsdienstSaskia M. Fischer Nancy John und Ludwig BilzSelbstwirksamkeitserwartung
von Lehrkräften und ihr Handeln beiMobbing zwischen Schülern - Ein systematisches ReviewAnnette
Lohbeck und Anne Christiane FrenzelBereichsspezifität und Korrelate von
Lehrerselbstwirksamkeitsüberzeugungenhinsichtlich der Förderung des SchülerengagementsSabine
Weiß Magdalena Muckenthaler Ulrich Heimlich Adina Küchlerund Ewald
KielSelbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Schulen mit demSchulprofil
InklusionKarsten Krauskopf und Michel KniggeDie Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartungen
bei Lehramtsstudierendenbezogen auf die Gestaltung inklusiven Unterrichts -
einelängsschnittliche Untersuchung zum Einfluss emotionaler und sozialerKompetenzfacettenJana
Groß Ophoff Eva-Kristina Franz und Caroline ImmelSelbstwirksamkeit als Prädiktor des
Kompetenzerlebens von Lehramtsstudierendenim Semesterpraktikum