Mit diesem sich streng an der Praxis orientierenden Buch können Sie Mitarbeitergespräche
schnell vorbereiten und auch in heiklen Situationen mit mehr Sicherheit argumentieren. Die von
A-Z ausformulierten Mustergespräche beinhalten zugleich viel Wissen Ideen und Tipps z.B. zu
Mitarbeitereinführung und psychlogisch heiklen Situationen mit guten Argumenten und bewährten
Techniken erfolgreicher Gesprächsführung. Viele Formulierungsideen sind auch für zuweilen
notwendige deutliche klare und harte Standpunkte zu finden.Moderne zeitgemässe Themen wie
Projektgratulation Internetmissbrauch Burnout Motivationsgespräche besonderen Einsatz
Diplomabschlüsse usw. mit konkreten Anerkennungs- und Motivationsideen einerseits heikle
Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme Kündigungen sexuelle Belästigung fehlende
Führungsqualitäten innere Kündigung Alkoholismus andererseits kommen zur Sprache - um nur
einige Beispiele zu nennen. Der konkrete Nutzen dieses Buches auf einen Blick:Viele
Formulierungsideen - auch für deutliche klare harte unmissverständliche StandpunkteAktuelle
Themen wie Projektgratulation Internetmissbrauch Burnout usw.Heikle Konfliktgespräche wie
Vorgesetztenprobleme sexuelle Belästigung Alkoholismus und mehrGesprächstipps mit Beispielen:
Die besten Fragen gehemmte Mitarbeiter aktivieren Vielredner stoppenNeueste auch
psychologische Erkenntnisse zu KonfliktgesprächenAnwendung der Taktiken und Techniken
erfolgreicher GesprächsführerKündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren
GründenHilfe zu Gesprächsaufbau und Argumentation bei heiklen SituationenGesprächsblöcke für
schwierige Situationen zum Nachschlagen und sofortigen AnwendenDiese und viele mehr im Buch
behandelten Themen verhelfen zu mehr Sicherheit und Erfolg. Die zahlreichen von A-Z
ausformulierten Mustergespräche und Gesprächsvorlagen zeigen besonders praxisnah und
anschaulich worauf bei der Gesprächsführung und bei Argumenten und Verhaltensweisen zu achten
ist. Das Buch behandelt die Themen auf äusserst prägnante und kompakte Weise. Viele Äusserungen
wie angemessene Entgegnungen Versachlichung von Gesprächen Entschärfung von Konflikten oder
heikle Leistungsbeurteilungen werden dabei kommentiert was die Übertragbarkeit in den eigenen
Gesprächsalltag zusätzlich erleichtert.Dutzende von Gesprächstipps mit konkreten Beispielen
geben ebenfalls Unterstützung: Die besten Fragen gehemmte Mitarbeiter zu aktivieren
Vielredner stoppen und neueste Erkenntnisse zu Konfliktgesprächen Kündigungsgespräche und
Kündigungsandrohungen aus mehreren Gründen (Leistung Führungsmängel Fehlverhalten
wirtschaftliche Gründe usw.) werden ebenfalls angegangen. Arbeitsrechtliche Informationen
(Datenschutz Kündigung Freistellung Kündigungsandrohung Arbeitszeiten usw.) geben
zusätzliche Gesprächs- und Rechtssicherheit. Sämtliche Formulare Gespräche und auch eine
Gesprächsbaustein-Sammlung sind downloadbar.