Krankenhäuser können es sich nicht mehr leisten auf Social Media-Aktivitäten wie Facebook
Blogs YouTube und Co. zu verzichten. Viele Mitarbeiter in der Gesundheitswirtschaft sind
allerdings noch unsicher: - Wie kann Social Media erfolgreich in Marketing- und
Employer-Branding-Aktivitäten sowie in die Kommunikation mit den Zielgruppen integriert werden?
- Was sollten Krankenhäuser berücksichtigen wenn sie Social Media-Kanäle nutzen und
weiterentwickeln wollen? - Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? - Gibt
es überhaupt schon Krankenhäuser die gute Erfahrungen mit der Nutzung von Social Media gemacht
haben? Wenn ja was berichten sie? Antworten (nicht nur) auf diese Fragen finden Sie in
vorliegendem Buch. Sämtliche Social Media-Instrumente werden mit spezifischem Nutzen und
Funktionsweise vorgestellt und erklärt. Dabei werden auch Antworten zu Fragen nach der
Implementierung den anfallenden Kosten und zur Erfolgsmessung gegeben. Wer sofort loslegen
möchte findet sowohl eine komplette Social Media-Strategie für sein Krankenhaus als auch
hilfreiche Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung. Dieses Praxishandbuch präsentiert
und vermittelt als neues Standardwerk wie Social Media verantwortungsvoll professionell und
nutzbringend in Krankenhäusern eingesetzt und erfolgreich umgesetzt werden kann. Checklisten
und zahlreiche Best-Practice-Beispiele - darunter herausragende Anwendungen aus anderen
Branchen - unterstützen den Praxisnutzen.