Digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen verändern sich rasant und bekannte Arbeitsweisen
in Unternehmen werden auf links gedreht. Die digitale Transformation wird die nächsten
Jahrzehnte das Kernthema im Gesundheitswesen sein. Es stellen sich für die Akteure und
Akteurinnen die grundsätzlichen Fragen: -Welche neuen digitalen Geschäftsmodelle lassen sich
entwickeln? -Wird es uns als Unternehmen in der Form morgen überhaupt noch geben? Und wenn ja
womit verdienen wir unser Geld?-Wie stellen wir uns als Unternehmen in Hinblick auf diese
Herausforderungen und Chancen richtig auf?Hierbei spielen insbesondere organisatorische
personelle finanzielle regulatorische und ethische Aspekte eine zentrale Rolle. Das
Praxisbuch bietet seinen Lesern eine aktuelle Bestandsaufnahme der Gesundheitsbranche in
Hinblick auf die digitale Transformation und beantwortet wesentliche Fragen rund um das Thema
Start-up und Gründung eines Digital-Health-Unternehmens wie z.B. Erfolgsfaktoren
Rahmenbedingungen Finanzierung.Im Zentrum des Buches stehen die spannenden Interviews und
Steckbriefe von Gründerinnen und Gründern aus der Digital-Health-Szene gerahmt von pointierten
Expertenbeiträgen die ein Spezialthema hinsichtlich der drei Stichworte: Herausforderungen
Chancen nächste Schritte kurz beleuchten.Die Digitalisierung wird die Gesundheitsversorgung
rasch deutlich verändern. Dabei werden digitale Geschäftsmodelle zentrale Treiber sein. Das
Buch ist ein Begleiter und Impulsgeber für alle die sich in diesen neuen Geschäftsfeldern
bewegen (wollen).