9783954852239 - Sponsoring im Eventmarketing Neue Wege der Zusatzfinanzierung - Markus Priester Kartoniert (TB)

EAN: 9783954852239

Produktdaten aktualisiert am: 23.11.2024
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Sponsoring und Eventmarketing sind feste Größen in der Kommunikation. Eventmarketing boomt und Experten prognostizieren weiteres Wachstum. Insbesondere durch die Änderung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen in den letzten Jahren wurde die Verwendung dieses neuen Kommunikationsinstrumentes gefördert. Die klassische Werbung wird immer mehr durch Werbebeschränkungen wie zum Beispiel die Tabakwerbung beschnitten Medienkosten steigen die Medienwelt wird immer unüberschaubarer und die Werte der Konsumenten ändern sich schneller als die eingesetzten Marketinginstrumente. Das Eventmarketing stellt aber kein Allheilmittel für die Werbung dar es ist auch mit Hindernissen und Problemen zu rechnen. Vor allem durch die Spezialisierung und Unterteilung des Eventmarketings auf mehrere Segmente kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten. Die Auswahl der Anbieter steigt und somit prüfen die Sponsoren wesentlich genauer ihre Investments. Die Zeit des Gießkannenprinzips ist somit vorbei. Das Hauptziel der Arbeit soll es sein folgende Fragen zu beantworten: Warum sollte der Sponsorsuchende sich als Dienstleister dem Sponsor gegenüber sehen und wie soll er bei der Akquisition vorgehen? Warum ist das Gießkannenprinzip vergangener Tage dem Untergang geweiht? Ist Kundenbindung eine Möglichkeit Sponsoren als Kooperationspartner für Events zu gewinnen? Warum ist Eventmarketing so stark auf dem Vormarsch?

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783954852239
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>