Empathie - eine Universalkompetenz für erfolgreiche Konfliktklärung Konflikte sind in unserem
Leben unvermeidbar. Überall und jederzeit können sie auftreten. Dabei vergessen wir oft dass
Krisen und Konflikte auch Chancen bergen. Doch wie stellen wir es an dass keiner verliert und
wir sogar gestärkt aus ihnen hervorgehen? Der Schlüssel zu dieser Frage lautet:
(Selbst-)Empathie. Empathie ist eine in uns allen angelegte Universalkompetenz. Egal ob es
darum geht mit belastenden Emotionen umzugehen Meinungsverschiedenheiten optimal zu lösen
oder generell gute Beziehungen zu pflegen - jede Art des funktionierenden Miteinanders setzt
ein gewisses Maß an Empathie voraus. Dieser Ratgeber vermittelt bewährte Konzepte aus den
Bereichen Coaching und Beratung und richtet sich an alle Menschen die ihre Empathiefähigkeit
verbessern möchten um sich fit für Krisen und Konflikte zu machen. Dabei spielt der Umgang mit
Stress dem Empathiekiller Nr. 1 eine zentrale Rolle.