Urlaub bedeutet für viele Verbraucher mittlerweile mehr als nur gutes Wetter und All-Inclusive
Hotels. Gesucht wird ein unverfälschter Einblick in die lokale Kultur mit Kontakt zu
Einheimischen ohne dabei das Umfeld der Menschen vor Ort negativ zu beeinflussen - kurz: ein
authentisches und nachhaltiges Reiseerlebnis. Viele Reiseveranstalter haben diesen Trend
bereits erkannt und nutzen den Aspekt der Nachhaltigkeit für die Vermarktung ihrer
touristischen Produkte. Aber was genau macht einen nachhaltigen Urlaub aus und wie kann dieser
garantiert werden? Eva Lill nimmt das Konzept der Nachhaltigkeit innerhalb des Tourismus in
ihrer Publikation genauer unter die Lupe. Sie untersucht in diesem Zusammenhang inwiefern
Corporate Social Responsibility (CSR) und Zertifizierungen das Potential haben einen
nachhaltigen Tourismus in Entwicklungsländern umzusetzen. Aus dem Inhalt: - Tourismus -
Nachhaltigkeit - Corporate Social Responsibility - Enwicklungsländer - CSR-Siegel.