Wo jeder Schritt deiner letzter sein könnte! Du hörst dumpfe Schritte auf den nassen
Pflastersteinen hörst die schweren Stiefel die immer wieder in Pfützen treten. Durch den
dichten Nebel der durch das Hafenviertel von Havena wabert kannst du keine zehn Schritt weit
sehen. Wo genau sind deine Verfolger? Wie kannst du entkommen? Mit Recht und Gesetz hast du es
noch nie so genau genommen wie es die Priester des Praios erwarten aber so großen Ärger
hattest du noch nie. Auf deine Augen kannst du dich jedenfalls kaum verlassen und auf dein
Gehör noch viel weniger. Zu viele Geräusche hallen in den Straßen wieder das Fauchen einer
Katze der Flügelschlag eines krächzenden Raben - und die Schritte die sich dir aus allen
Richtungen gleichzeitig zu nähern scheinen... Der Vampir von Havena ist ein Solo-Abenteuer mit
dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Abschnitt für
Abschnitt begegnest du beim Lesen neuen Herausforderungen und all deine Fähigkeiten werden
gefragt sein um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse! Ein
spielfertiger Held mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst ist am Ende des Bandes
enthalten und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt. Auf ins
Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden. Genre:
Detektivgeschichte Mystery Voraussetzungen: kein Ort: Havena Zeit: beliebig zwischen 1038 BF
und 1040 BF Komplexität (Spieler Meister): gering - Erfahrung der Helden: unerfahren bis
kompetent (bei eigenen Helden) Anforderungen: Handwerk 1 4 Körpertalente 2 4 Kampf 1 4
Lebendige Geschichte: 1 4 Folgende Produkte werden zum Spielen des Abenteuers empfohlen sind
jedoch NICHT erforderlich: - DSA 5 - Regelwerk - DSA5 Aventurischer Almanach Kauf hier die PDF!
Format: DIN A4 Softcover Edition: DSA5 Seitenanzahl: 64 Seiten Spielertyp: Spieler