Du hörst dumpfe Schritte auf den nassen Pflastersteinen hörst die schweren Stiefel die immer
wieder in Pfützen treten. Durch den dichten Nebel der durch das Hafenviertel von Havena wabert
kannst du keine zehn Schritt weit sehen. Wo genau sind deine Verfolger? Wie kannst du
entkommen? Mit Recht und Gesetz hast du es noch nie so genau genommen wie es die Priester des
Praios erwarten aber so großen Ärger hattest du noch nie. Auf deine Augen kannst du dich
jedenfalls kaum verlassen und auf dein Gehör noch viel weniger. Zu viele Geräusche hallen in
den Straßen wieder das Fauchen einer Katze der Flügelschlag eines krächzenden Raben - und die
Schritte die sich dir aus allen Richtungen gleichzeitig zu nähern scheinen...Der Vampir von
Havena ist ein Solo-Abenteuer mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer
wagen kannst. Abschnitt für Abschnitt begegnest du beim Lesen neuen Herausforderungen und all
deine Fähigkeiten werden gefragt sein um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei
Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Held mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst ist am
Ende des Bandes enthalten und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.
Auf ins Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden.Genre:
Detektivgeschichte MysteryVoraussetzungen: keineOrt: HavenaZeit: beliebig zwischen 1038 BF und
1040 BFKomplexität (Spieler Meister): gering -Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent
(bei eigenen Helden)Anforderungen:Handwerk 1 4 Körpertalente 2 4Kampf 1 4Lebendige Geschichte:
1 4 Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische
Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen ist aber zum Spielen des Abenteuers
nicht erforderlich.