Festum im Firun 1040 BF. Die Adelsversammlung zieht Bronnjaren aus allen Landesteilen an.
Adelsmarschallin Nadjescha hofft im Amt bestätigt zu werden während sich namhafte wie
skurrile Rivalen in Position bringen. Zeitgleich macht ein neuer Kult des Kor von sich reden
dessen Anführerin den Helden nur zu gut bekannt ist und dessen Verbindung zum überwunden
geglaubten Korsmal-Bund lange unklar bleibt. Als es zu grausigen Morden kommt werden schnell
die üblichen Verdächtigungen ausgesprochen. Doch genauere Recherchen zwischen selbstgefälligen
Adligen eigensinnigen Goblins und der Festumer Unterwelt eröffnen ein anderes Bild. Im
sechsten und letzten Teil der Theaterritter-Kampagne können die Helden ihre Erkenntnisse über
das Erwachen und die Zukunft des Landes mit den Weisen und Mächtigen des Landes diskutieren.
Während Pläne für eine ungewisse Zukunft geschmiedet werden gehen sie im geschäftigen Festum
auf Verbrecherjagd und werden mit dem Erstarken neuer bürgerlicher und religiöser Kräfte
konfrontiert. Erst als sie sich der letzten Zeitzeugin des Theaterordens stellen verstehen sie
die wahre Funktion des Roten Chors und finden den Schlüssel zur Macht wie auch zur Zukunft des
Landes. Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der
Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen ist aber zum Leiten des
Abenteuers nicht erforderlich. Alternativ zur Kampagne könnt ihr Der Rote Chor auch als
Einzelabenteuer spielen.Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden die sich für die Stadt Festum
die Zukunft des Bornlands und den Adelsmarschall interessieren Genre:
StadtabenteuerVoraussetzungen: Verständnis für die Konzepte Stadt Adel und Gesetz
Bereitschaft sich für die gesellschaftliche Ordnung einzusetzen Bekanntheit bei bornischen
Adligen Verbindungen in Festum und ein grundsätzliches Interesse für Musik sind von
Vorteil.Orte: Stadt FestumZeit: Firun 1040 BFKomplexität (Spieler Meister): mittel
hochErfahrung der Helden: kompetent meisterlichAnforderungen:Gesellschaftstalente 3 4Kampf 2
4 Wissenstalente 2 4Lebendige Geschichte 4 4