Aus dem Inhalt:Giuseppe Guida Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales
Vorgehen als urbanistische TaktikSeverin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie
Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentierenRoberto Ubbidiente: 'O Guarracino (ca.
1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration
Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über
Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010)Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild.
Reality (Matteo Garrone 2012) und die Kulissen einer kulturellen GemeinschaftPatrick Eser
Alfonso Meoli: Der Mythos Maradona. Das urbane Imaginäre von Neapel als plebejischer Süden im
DokumentarfilmRoberta Tabanelli: Das Groteske im Kino von Antonio Capuano. Antonio Salmeri: «Be
a director not a boss!». Theatralität und Remedialisierung in Selfie von Agostino Ferrente
(2019) Natasha Bianco: «Il paese è dei paesani». Die neapolitanischen rioni in La paranza dei
bambiniDaniela Pietrini: Neapel und das Neapolitanische in der zeitgenössischen
Comic-KulturSaskia Germer: Andrej Longos neapolitanisches 9 11 in Più o meno alle tre
(2002)Rezensionen