Effizientes Informationsmanagement für den Alltag Jederzeit und systemunabhängig auf Daten
zugreifen Zahlreiche Tipps für hilfreiche Programme und Tools Die Menge an Informationen die
täglich auf unseren Rechnern und Smartphones landet wird immer größer - sowohl beruflich als
auch privat. Fällt Ihnen das Aufräumen auch immer schwerer? Herbert Hertramph unterstützt Sie
in diesem Buch bei Ihrer digitalen Entrümpelung. Welche Informationen sind wirklich wichtig?
Wie strukturiert man Daten optimal? Wie synchronisiert man diese auf allen Geräten? Und vor
allem wie hält man Ordnung? Hertramph zeigt praxisnah und leicht nachvollziehbar wie Sie je
nach Typ und Aufgabe Ihr eigenes effektives System aufbauen. So aufgeräumt wird es Ihnen
leichtfallen wichtige Informationen zu erfassen zu archivieren und jederzeit wiederzufinden.
Zusätzlich hilft Ihnen Hertramph beim Backup sowie dem Umgang mit E-Mails und verliert dabei
auch die Sicherheit Ihrer Daten nicht aus den Augen.Zu allen Kapiteln werden die hilfreichsten
Tools und Apps vorgestellt. Viele praktische Beispiele verdeutlichen Ihnen wie Sie Ihr eigenes
effektives Ordnungssystem entwickeln.Aus dem Inhalt: Vorhandene Daten entrümpeln 4-Punkte-Plan
zum Neustart Ein strukturiertes Archiv aufbauen Neue Informationen gezielt aufnehmen Papier
reduzieren E-Mail-Flut bewältigen Notizen verarbeiten: vom Einkaufszettel bis zum
umfang-reichen Text Exkurs: Markdown Backup-Strategien für den Alltag Informationen
verschlüsseln Ordnung halten