Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und für das digitale Zeitalter anpassenNeue
Geschäftsstrategien entwickeln in fünf Bereichen: Kunden Wettbewerb Daten Innovation und
WertschöpfungZahlreiche praktische Frameworks und PlanungstoolsJedes Unternehmen das vor dem
Aufkommen des Internets gegründet wurde steht heute vor derselben großen Herausforderung: Wie
lässt sich das bisherige Geschäftsmodell so transformieren dass es in einer digitalen
Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig bleibt?David L. Rogers weltweit anerkannter Experte für
digitale Strategien zeigt auf dass es bei der digitalen Transformation nicht um Technologie
geht sondern vielmehr um ein Umdenken hinsichtlich Ihrer Geschäftsstrategien. Auf der
Grundlage seiner Erfahrungen als Berater für Unternehmer und Führungskräfte aus aller Welt
erläutert Rogers in diesem Buch wie Unternehmen aus der vordigitalen Zeit ihre
Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt für
sich erschließen können.Dafür beschreibt Rogers praxisnah inwiefern traditionelle Unternehmen
ihre Geschäftsstrategien in fünf wesentlichen Domänen überdenken müssen und wie sich dafür neue
Konzepte entwickeln lassen: Kunden Wettbewerb Daten Innovation und Wertschöpfung.Er
veranschaulicht jede der in diesem Playbook vorgestellten Strategien anhand von realen
Fallstudien von Google bis General Electric von Airbnb bis zur New York Times. Mithilfe
praktischer Frameworks und neun Schritt-für-Schritt-Planungstools macht er die von den größten
digitalen Innovatoren der Neuzeit gewonnenen Erkenntnisse für Unternehmen jeder Art
anwendbar.Dieses Playbook konzentriert sich voll und ganz auf die Frage wie sich traditionelle
Unternehmen anpassen können um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bestehen und die digitale
Disruption zu bewältigen. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Führungskräfte die ihr
Unternehmen auf die nächste Stufe profitablen Wachstums bringen wollen.