Visuelle Notizen ganz einfach im Beruf nutzen Von To-do-Listen über Brainstorming Gespräche
und Meetings bis hin zu Prozessen und Diagrammen Mit zahlreichen Vorlagen und Beispielen Mit
visuellen Notizen und Sketchnotes lassen sich Inhalte anhand einer Kombination aus Schrift und
Bild optimal und anschaulich darstellen und besser merken. Dieses Buch richtet sich an alle
die die Vorteile des visuellen Arbeitens für sich entdecken und ihren Arbeitsalltag effektiver
und kreativer gestalten wollen - sei es für sich selbst oder für die Zusammenarbeit in Teams..
Angela Altenbeck zeigt Ihnen wie Sie ohne viel Aufwand mit einfachen Visualisierungen und
Sketchnotes Ihren beruflichen Alltag effizienter gestalten ohne dass Sie dafür besondere
Zeichenfähigkeiten brauchen. Sie lernen zunächst alle grundlegenden Elemente kennen mit denen
Sie Ihre Notizen visualisieren können. Im Anschluss daran erfahren Sie wie Sie mit einfachen
Zeichnungen und hilfreichen Vorlagen zahlreiche berufliche Situationen visuell unterstützen
können: Gedanken strukturieren Ideen finden Aufträge definieren Gesprächsnotizen und
Protokolle erstellen Abläufe Prozesse und Diagramme darstellen sowie Meetings und Reden
vorbereiten. Haben Sie einmal damit angefangen werden Sie nicht mehr darauf verzichten wollen.
Mit diesem Buch finden Sie einen einfachen Einstieg in die Visualisierung im Beruf.