An den Küsten der Kristallsee Mitten in Lorakis im Herzen des Kontinents liegt die
Kristallsee die die Bewohner der umliegenden Länder sowohl miteinander verbindet als auch
voneinander trennt. Ganze Völker leben auf und mit dem Meer fahren als Händler zu fernen
Städten erbeuten als Seeräuber lohnende Prisen oder schützen auf wohlgerüsteten Schiffen die
Grenzen ihrer Heimat. An den Küsten der Kristallsee enthält die vier bestplatzierten Abenteuer
des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettwerbs von 2015 erweitert und vollständig
überarbeitet. Mit diesen Abenteuern können Sie und Ihre Spieler die unterschiedlichen Seiten
der Kristallsee kennenlernen - von der lebensspendenden Verbündeten bis zur tosenden Urgewalt.
Im ersten Abenteuer gilt es für einen wohlhabenden Händler einfach nur Pashtarische Päckchen
von Ioria nach Pashtar zu bringen. Ein kleiner unproblematischer und äußerst lukrativer
Auftrag der von jeder Abenteurergruppe quasi im Vorbeigehen erledigt werden kann. Dass
besagtes Päckchen besser nicht geöffnet werden sollte und der Auftraggeber sich etwas
geheimniskrämerisch gibt braucht den Abenteurern schließlich keine Sorgen zu bereiten. Was
kann schon schiefgehen? Des Seekönigs Zorn bedroht im gleichnamigen Abenteuer gleich eine ganze
Stadt - denn ihm ist ein Unrecht widerfahren und er fordert Vergeltung. Auf der Suche nach den
Gründen tauchen die Abenteurer im wahrsten Sinne des Wortes in die Vergangenheit der
Kristallsee herab - und müssen gegen Stürme Feinde und andere Gefahren bestehen um das
Schlimmste hoffentlich noch abzuwenden. Das Geschenk der Seealben an einen freundlichen Kapitän
führt im dritten Abenteuer zu zahlreichen Schwierigkeiten und nicht zuletzt einer Konfrontation
mit den berüchtigten Schädelkorsaren. In der kleinen Stadt Elorica an der Küste der Kristallsee
können die Abenteurer erfahren was die Motive der Korsaren sind und auf ungewöhnliche
Methoden zurückgreifen wenn es darum geht ihnen unrechtmäßig erworbenes Eigentum wieder
abzunehmen. Wenn man in der Eintönigkeit hoher See auf ein Bootsdorf fahrender Schausteller
trifft verspricht das Abwechslung Spannung und Spektakel. All das erwartet auch die
Abenteurer wenn auch anders als sie oder die Gaukler sich das gedacht hätten. Denn ein Mord
im Schwimmenden Zirkus bringt die Vorstellung gehörig durcheinander und es bleibt an den
Abenteurern unter Gästen Matrosen und Schaustellern den Schuldigen zu finden. Sämtliche
Abenteuer sind voneinander losgelöst spielbar und so konzipiert dass ihr Startpunkt an
unterschiedliche Orte gelegt werden und so an die Bedürfnisse Ihrer Gruppe angepasst werden
kann. Außerdem enthält die Anthologie eine kurze Regelübersicht über Seefahrt und Schwimmen
die Ihnen zum Nachschlagen der wichtigsten Regeln dienen kann.