9783959347204 - Kinder als Zielgruppe von Werbung Eine sozialethische Analyse - Stephanie Theresa Bartomioli Kartoniert (TB)

EAN: 9783959347204

Produktdaten aktualisiert am: 12.11.2024
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Kinder stellen eine der schutzbedürftigsten Gruppen unserer Gesellschaft dar. Durch die wachsende Medienvielfalt und die wichtige Rolle die Medien übernehmen kommt der Ausbildung einer Medien- und Werbekompetenz enorme Wichtigkeit zu: Werbung ist als Bestandteil unserer Kultur aus dem alltäglichen Leben nicht wegzudenken. Insbesondere mit Blick auf den Schutz von Kindern entwickelte sich in Deutschland ein duales System der Werbekontrolle bestehend aus der Fremdkontrolle die vor allem von staatlicher Seite durch Gesetze ausgeübt wird sowie der Freiwilligen Werbeselbstkontrolle. Im Rahmen dieses Buches soll zum einen der gegenwärtige werbeethische und werberechtliche Normenrahmen für die Markenkommunikation für Kinder analysiert und auf seine Reliabilität geprüft werden und zum anderen die große Bedeutung der Zielgruppe der Kinder für die (Werbe-)Wirtschaft herausgearbeitet werden. Anhand der Ergebnisse wird der Normenkatalog geprüft wodurch auch mögliche Schwachstellen erkannt werden können um ihnen bestenfalls Verbesserungsvorschläge entgegenzusetzen.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783959347204
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>