Moderne Kommunikationsmedien und Technologien verwandeln die Welt in ein großes Netzwerk.
Entwicklungsphasen werden immer kürzer und Innovationen gehören zum Alltag. Die Menschen
gewöhnen sich nach und nach an die neuen Möglichkeiten und verändern - überwiegend sogar
unbewusst - ihr Verhalten. Im B2C-Bereich löst dies viele komplexe Veränderungen aus. Die
Zukunft ist für viele Unternehmen noch unklar. Ziel dieser Arbeit ist zu verdeutlichen mit
welchen Folgen Unternehmen im B2C Bereich bei Entscheidungen für Abwarten oder Nicht-Handeln zu
rechnen haben. Vielen Unternehmen sind die negativen Auswirkungen eines Nicht-Handelns im
digitalen Zeitalter nicht bewusst. Diese Arbeit verdeutlicht diese Auswirkungen und zeigt den
Nutzen moderner Medien. Mit einer Online-Expertenumfrage wird versucht die Entwicklungen
transparenter zu machen. Internationale Prognosen und Trends basieren auf den Ergebnissen der
Expertenumfrage Studien und ausgewählten Fachartikeln.