Social Trading - die Social-Media-Variante der Geldanlage - ist dabei sich zum Social
Investing weiterzuentwickeln. Dabei rücken mittel- und langfristig orientierte Strategien in
den Vordergrund und die Plattformen werden mehr und mehr eine ernst zu nehmende Alternative zu
herkömmlichen Anlageformen - nicht zuletzt durch die Chance auf höhere Renditen. Plattformen
wie ayondo oder wikifolio haben mittlerweile ein Handelsvolumen von mehreren Hunderttausend und
ein Handelsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Autoren geben einen Überblick über die
wichtigsten Anbieter und zeigen wie jeder Anleger Social Investing in die persönliche
Anlagestrategie integrieren kann.Alexander Mantel ist selbstständiger Trader freier Autor und
berät bei der Entwicklung neuer Produkte und Handelsplattformen. Seine Expertise stellt er
nicht nur Banken und Brokern zur Verfügung sondern auch Anlegern im Rahmen von Coachings. Mit
seinen Webinaren für ayondo verantwortet er einen maßgeblichen Teil des Ausbildungsangebots des
Social-Trading-Anbieters.Ingbert Maier ist mit selbst entwickelten professionellen
Handelssystemen seit vielen Jahren als Top-Trader bei der Social-Trading-Plattform ayondo
aktiv. Er kennt die Branche als Trader und als Follower hat als Analyst plattformübergreifend
umfangreiche Studien zu diesem Thema erstellt und weiß aus seiner langjährigen Praxis worauf
es bei einem Investment im Bereich Social Trading ankommt.