2. aktualisierte und stark erweiterte Auflage des StandardwerksWie baut man einen Onlineshop
auf und wie wird man damit erfolgreich? Die Autoren Tobias Kollewe und Michael Keukert
erläutern in diesem umfassenden Handbuch sehr praxisnah welche Schritte notwendig sind um
sich mit dem eigenen Onlineshop erfolgreich am Markt zu etablieren. Beschrieben werden Aufbau
und Betrieb von Onlineshops von der grundlegenden Planung über die tägliche Arbeit bis hin zum
Onlinemarketing. E-Commerce-Einsteigern bietet dieses Buch eine effektive
Entscheidungsgrundlage für die eigene Shopstrategie. Fortgeschrittene und Profis nutzen es als
Nachschlagewerk und - Dank der vielen Praxisbeispiele - als Ideensammlung für den eigenen
Shop.Shop-Planung und -Konzeption Die Autoren unterstützen Sie dabei den Start des Onlineshops
optimal vorzubereiten denn zu diesen Themen müssen vorab wichtige Entscheidungen getroffen
werden: - Businessplan Zielgruppe- Auswahl von Shopsystem Agentur und Domainnamen-
Warenwirtschaft und Versandhandelssoftware - ZeitplanungRund um den KaufprozessDer eigentliche
Kaufvorgang ist das Herzstück des Onlineshops. Hier dreht sich alles um die Inhalte Ihres
Shopsystems: - Shopdesign und -struktur- optimale Produktpräsentation - Checkout-Prozess
Logistik- Zahlungsabwicklung und Zahlungsausfall - rechtliche Aspekte des Onlinehandels
Marketing und ErfolgsmessungDer Shop ist fertig - und nun? Das Buch bietet jede Menge Ideen und
Vorschläge für Marketingaktionen und guten Service die den Besucherzustrom ansteigen lassen:-
Kundenservice und -beziehung- Print- und Onlinewerbung E-Mail-Marketing Social Media- Google
AdWords und Google Products- Shop- und Produktbewertungen Gutscheine- Controlling
Internationalisierung