Eigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent haben Mit 45 Übungen grundlegende
Aspekte verstehen und festhalten Mit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickeln
Durch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauen In diesem
Arbeitsbuch skizzierst du Ideen notierst wichtige Einsichten und erarbeitest deine
individuelle Social-Media-Strategie. In einer kompakten Einführung lernst du die relevanten
Plattformen von Facebook Instagram TikTok über Twitter bis hin zu YouTube und Pinterest
kennen. Dann wirst du selbst aktiv. Mit 45 abwechslungsreichen Aufgaben und 12 Kreativkarten
arbeitest du heraus was deine Marke auszeichnet wer deine Zielgruppen sind wo du sie
antriffst und wie du dich gegenüber deinen Mitbewerbern positionieren möchtest. Damit du mit
attraktiven Posts auf dich aufmerksam machen kannst erhältst du Hilfestellungen rund um das
Texten Fotografieren und Drehen von Videos. Dieses Workbook begleitet vor allem Selbstständige
Kleinunternehmen mittelständische Firmen sowie Vereine und Institutionen auf ihrem
Social-Media-Weg. Social-Media-Plattformen im Überblick: Du lernst die verschiedenen
Plattformen und ihr jeweiliges Angebot kennen. Dein Markenkern und deine Ziele: Du erarbeitest
wie du dich im Markt positionieren wen du wo ansprechen und was du genau erreichen willst.
Dein unverwechselbares Erscheinungsbild: Du achtest auf ein einheitliches Auftreten wirst
wiedererkannt und baust dir eine Community auf. Attraktive Posts und Beiträge: Du lernst was
gute Texte Fotos und Videos auszeichnet und setzt dich bestmöglich in Szene. Dein
Onlineauftritt in der Praxis: Du hast rechtliche Aspekte im Blick agierst souverän und
authentisch und integrierst Socia Media in deinen Alltag. Dranbleiben: Du setzt dir konkrete
SMARTE Ziele misst den Erfolg deiner Aktivitäten und entwickelst im Austausch mit deiner
Community dein Auftreten stetig weiter.