Gaming - ein zentrales (Konflikt-)Thema in Familie und Schule in einem illustrierten
Kinderbuch unterhaltsam präsentiert. Eine fantasievolle Geschichte für Kinder ab 9 die Gaming
und soziale Medien als Teil der Lebensrealität von Kindern anerkennt und jenseits von
Alarmismus Denkanstöße und Gesprächsanlässe bietet. Mit einem kleinen Anhang mit ersten
Hilfestellungen von Patricia Cammarata Autorin von »Dreißig Minuten dann ist aber Schluss!
Mit Kindern tiefenentspannt durch den Mediendschungel«. Mit humorvollen Illustrationen von
Valentin Krayl (Autor von »Machen ist wie wollen nur krasser«). Als in Fietes Klasse zwei
Mitschüler geheimnisvolle Helme mit verdunkeltem Visier herumzeigen ist die Aufregung groß.
Mit diesen brandneuen Geräten kann man in fantastische Spielewelten eintauchen. Schon bald
haben fast alle einen ViiZor und die ganze Klasse ist im Spielfieber. Die Kinder treten in
Teams gegeneinander an und tauschen sich im spielinternen Chat aus. Fiete hat keinen eigenen
Helm aber zum Glück kann er nachmittags bei seiner besten Freundin Zoe mitzocken. Doch auf
einmal lässt Zoe Fiete immer weniger mitmachen und nachmittags hat sie jetzt auch keine Zeit
mehr für ihn. Fiete muss sich etwas einfallen lassen um Zoe und seine Freunde
zurückzugewinnen. Aber ob der waghalsige Plan überhaupt gelingen kann? Eine charmante Erzählung
die Kinder und Erwachsene ins Gespräch bringt: über unseren Alltag mit Games & Co. und wie wir
die digitalen Möglichkeiten mit Spaß und Gewinn nutzen können.