9783960950585 - Werbewirkung von Product Placement in der TV-Serie The Big Bang Theory - Fabienne Weindinger Kartoniert (TB)

EAN: 9783960950585

Produktdaten aktualisiert am: 14.11.2024
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Im Rahmen dieses Buches werden die Werbewirkung des Product Placement auf Konsumenten untersucht. Dazu werden aktuelle marketingwissenschaftliche Literatur und bisherige Studien herangezogen um eine begriffliche historische sowie rechtliche Einordnung vorzunehmen. Weiterhin werden die wichtigsten Formen von Produktplatzierung und deren Vor- und Nachteile dargestellt. Im Anschluss daran werden relevante Erklärungsansätze und Modelle der Werbewirkung aus Psychologie und Marktforschung erörtert einschließlich der Einflussfaktoren auf Rezipienten- und Product Placement-Seite. Des Weiteren werden sowohl das Problem der Reaktanz als auch aktuelle Studien und eventuell vorhandene Forschungslücken berücksichtigt. Ergänzend zu den bisherigen Studien zur Werbewirkung von Product Placement wird eine eigene Umfrage erstellt um die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse zu bestätigen oder zu widerlegen. Dazu werden die TV-Serie The Big Bang Theory vorgestellt und deutschsprachige Zuschauer der Serie zu Erinnerungs- und Wahrnehmungswirkungen von Produktplatzierungen allgemein und speziell in der Serie befragt. Außerdem werden Einstellungen und die Beurteilung der Beeinflussung durch Product Placement untersucht. Aus dem Inhalt: - Werbewirkung - Product Placement - Schleichwerbung - Produktplatzierung - The Big Bang Theory

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783960950585
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>