Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen wenn es darum geht die eigene Marke von der
Konkurrenz abzuheben und Kunden für sich zu gewinnen. Wie kann dies am besten gelingen?
Erfolgreiche Marken wie Apple und Red Bull machen es vor: Anstatt sich den Fakten eines
Verkaufsgegenstandes zu widmen konzentrierten sie sich auf das emotionale Erlebnisprofil rund
um den Kauf das in der Werbung attraktiv präsentiert wird. Dabei werden visuelle und
sprachliche Stilmittel genutzt. Doch welche sind die erfolgversprechendsten? Die Autorin Verena
Laqua beantwortet diese Fragen indem sie die Bedeutung von Emotionen im Hinblick auf
(Kauf-)Entscheidungen darstellt. Vier praktische Beispiele zeigen auf durch welche Stilmittel
Fernsehwerbung am erfolgreichsten gestaltet werden kann. Laqua geht insbesondere auf die
Abgrenzung und Analyse der Reize einer Werbebotschaft ein die für einen Erfolg verantwortlich
sind. Aus dem Inhalt: -Marketing -Werbekommunikation -Konsumentenverhalten -Werbepraxis
-Fernsehwerbung -Markenpräferenz