Superkraft Mensch - Warum der Mensch im Service den Unterschied machtJahrzehntelang lang war
Kundenservice in Unternehmen nur ein Kostenfaktor. So steht der Siegeszug der Callcenter
stellvertretend für eine Ära die nur ein Schlagwort kannte: Effizienz! Effizienz! Effizienz!
Mit dem Ergebnis: es wurde automatisiert was ging und der Kunde fast aus den Augen verloren.
In quasi jeder Branche. Manchmal braucht Besinnung eben Zeit. Oder einfach Andersdenker. Dr.
Ferri Abolhassan Servicechef der Telekom Deutschland schaut nach vorn und dreht das Rad dabei
gezielt zurück: Abgeleitet aus seiner eigenen Servicephilosophie stellt er in seiner
Publikation den Menschen in den Mittelpunkt - den Kunden mit seinen individuellen Wünschen und
Bedürfnissen aber auch den Servicemitarbeiter mit seiner Erfahrung Expertise und Empathie.
Abolhassan ist überzeugt: Der Mensch ist die Superkraft die im Service den Unterschied macht.
In Zeiten der Digitalisierung mehr denn je. Ein Leitgedanke umden sich dieses Bookazine
dreht.Die gelungene Melange aus Buch und Magazin nähert sich dem Thema Kundenservice einfach
anders als klassische Fachbücher. Zwischen Wertschätzung und Wertschöpfung beleuchtet
Abolhassan mit ausgewählten Insidern Draufsehern Querdenkern aus unterschiedlichsten
Blickwinkeln brandaktuell inspirierend und unterhaltsam den Erfolgsfaktor Mensch im
Kundenservice aus unterschiedlichsten Perspektiven:-Wie schaffen Unternehmen begeisternde
Kundenerlebnisse?-Was können Chatbots Software-Roboter & Co. leisten was nicht?-Welche Rolle
spielt Künstliche Intelligenz im Service der Zukunft welche der Mitarbeiter mit seiner
natürlichen Intelligenz?Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx Serviceguru Shep Hyken
Deutsche Bahn-Vorstand Martin Seiler Serviceexpertin Sabine Hübner Wirtschaftspsychologe Dr.
Claus Dethloff ERGO-CDO Mark Klein DFKI-CEO Prof. Dr. Antonio Krüger Führungskräftecoach
Nicole Brandes Europcar Deutschland-Geschäftsführer Stefan Vorndran Futurist Sven Göth
Transformationsexperte Dietmar Dahmen u.a. teilen ihre Ideen Einblicke und Thesen zu einem
herausragenden Service von Menschen für Menschen.Der spannende Mix aus Gastbeiträgen und
Interviews richtet sich an jeden dem Service eine Herzensangelegenheit ist - also auch an den
Kunden selbst.