EAN: 9783963171468

Produktdaten aktualisiert am: 24.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Soziale Netzwerke haben neuartige Formen der Verständigung hervorgebracht zu denen auch das Hashtag gehört. Doch obwohl dieses Element mittlerweile sogar in der gesprochenen Sprache anzutreffen ist ist dieses Feld kaum erforscht. Mit der Analyse der Verwendung von Hashtags im Kommunikationsbereich Werbung betritt Fabian Schudy Neuland. Er untersucht Hashtags aus verschiedenen sprachwissenschaftlichen Perspektiven und geht dabei auf Morphologie Orthografie Syntax Textlinguistik Semantik sowie Pragmatik ein. In seiner innovativen Arbeit fragt Schudy: Wie werden Hashtags heute eigentlich benutzt? Dazu betrachtet er deutschsprachige Facebook-Posts der Unternehmen Coca-Cola Douglas IKEA UNICEF und McDonald's. Zielgruppe des Buches sind nicht nur Linguisten sondern alle die sich für soziale Medien und Online-Marketing interessieren.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783963171468
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>