Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden
Digitalisierung der zunehmenden Regulierung und den anhaltend niedrigen Zinsen tun sich die
Versicherungsunternehmen zum großen Teil immer noch schwer. Innovationen werden oft nicht als
Chancen begriffen sondern als Angriff auf Bestehendes. Und schon befinden sich viele
Unternehmen der Versicherungswirtschaft mitten in einem bisher unbekannten Wettlauf mit
Startups und InsurTechs. Aber den Wettlauf kann nur der gewinnen der es gleichzeitig schafft
Kunden Partner und Mitarbeiter aktiv mit in die Digitale Transformation einzubinden. Bei allen
(digitalen) Herausforderungen die in der kommenden Jahren auf die Versicherungsbranche
zukommen geht es darum den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so lässt sich das
Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter erneuern und erhalten. In diesem dynamischen und überaus
spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussagekräftige
Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem
gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und
nachvollziehbar auf wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden
kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen neue Wege zu gehen. Vor allem
Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen die kreativ und strategisch handeln erhalten
hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte praktische Anregungen und
methodische Tipps.