Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich Marketing und Vertrieb von
Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden behandelt alle wesentlichen Aspekte des
Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente
werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement
als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen
Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender
Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren
Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht. Die vierte aktualisierte Auflage berücksichtigt das
Bedingungswerk Proximus 4. Zum Inhalt: Grundlagen des Versicherungsmarketings
Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt Marketing-Management Operatives
Marketing im Versicherungsunternehmen Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von
Verkaufskonzepten. Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert eignet
sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von
Versicherungsunternehmen Maklern und Agenturen die sich in das Fachgebiet Marketing und
Vertrieb einarbeiten wollen.