Bereits seit einiger Zeit gärt es im Süden Aventuriens. Während das Kemi-Reich durch einen
blutigen Bürgerkrieg und interne Zwistigkeiten geschwächt ist plant der Schwarze General
Oderin du Metuant ein riskantes Unternehmen: einen zu Land und zur See geführten Feldzug der
das kleine Dschungelkönigreich endlich unter al'anfanische Kontrolle bringen soll. Einen
Feldzug der die Rückschläge und Niederlagen der Vergangenheit vergessen machen und das
Imperium von Al'Anfa zu neuer Größe führen soll. Aber Kemi ist in der Goldenen Allianz mit dem
Horasreich verbündet. Deshalb gilt es das Überraschungsmoment zu nutzen und schnell zu handeln
ehe der Angriff die Horasier auf den Plan ruft und sich zu einem großen Krieg ausweitet der
für alle Seiten unabsehbare Folgen birgt. Zugleich versuchen im Schatten der Invasion manch
andere Gruppierungen mit allen Mitteln ihre Ziele zu erreichen ... Im Kampf um Macht und
Vorherrschaft in der Region erwachen alte Feindschaften und neue Allianzen entstehen. Doch
Kriege werden nicht allein auf dem Schlachtfeld gewonnen. Nicht selten sind es die heimlichen
Taten Weniger die im entscheidenden Augenblick über Sieg oder Niederlage bestimmen. In diesem
ersten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne werden Verbündete und Feinde der Helden eingeführt. Es
bildet den Auftakt für einen großangelegten militärischen Konflikt im aventurischen Süden. Die
Zähne des Kaimans ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar. Ein
DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Infiltrations- und Kriegsabenteuer Voraussetzungen:
Risikobereitschaft Heimlichkeit Improvisationsfähigkeit Ort: Al'Anfa Goldene Bucht Qinsay
Zeit: Herbst 1042 BF Komplexität (Spieler Meister): mittel mittel Erfahrung der Helden:
kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4 Körperliche Talente
3 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4