Gute Ideen gibt es überall. In Filmen Serien Büchern Videospielen - kein anderes Medium
lässt sich nicht doch irgendwie für die heimische Runde ausschlachten. Aber in dieser Vielfalt
steckt schon die erste Hürde: Wo setzt man überhaupt an? Was gilt es zu beachten wenn man
Videospiele für die eigene Runde adaptiert? Was können wir von Hollywood oder von unserer
liebsten TV-Serie für die heimische Kampagne lernen und wovor muss man Acht geben? Welche
Ideen taugen auch fürs LARP und welche LARP-Ideen taugen auch für den Spieltisch? Und wie baut
man sich aus all diesen Inspirationen eine eigene Welt? Mit viel Humor und gewohntem
Augenzwinkern geht dieses Buch stärker in die Tiefe. Aber nicht einfach nur weiter runter
sondern ganz zielgerichtet an den Punkt wo sich all die Inspirationen kreuzen. Da reicht
einfache Spielleiterwillkür nicht mehr da braucht es schon Spielleiterwillkür 2!