Worte schneiden tief!Im richtigen Umfeld kann ein einzelnes vernichtendes Wort tödlicher sein
als ein vergifteter Dolch. Hinter den Kulissen heldenhafter Kämpfe und magischer Reiche
verbirgt sich eine Schattenseite voller Gefahren und Täuschungen. Diese Welt der Intrigen hält
endlose Möglichkeiten für Abenteuer bereit während die Helden sich mit Worten statt mit Stahl
duellieren waghalsige Beutezüge planen und sich gegen gnadenlose Todfeinde in Duelle stürzen
bei denen es auf Verstand und Gedankenschnelligkeit ankommt. Vor dir liegt eine Welt der
Schatten und Geheimnisse die darauf wartet von den Klugen gemeistert zu werden - doch
beachte: Vieles steht auf dem Spiel. Egal ob die Helden Ordnung in die blutigen Gassen und
Hinterhöfe ihrer Lieblingsmetropole bringen oder mit anderen hochgeborenen Adeligen um die
Gunst der Königin wetteifern die Ausbauregeln VIII: Intrigen sind ein unverzichtbarer
Begleitband zum Grundregelwerk und enthalten:-Den Vigilanten eine neue Charakterklasse welche
zwei Leben führt - zum einen das eines unauffälligen Bürgers zum anderen das eines maskierten
Kreuzfahrers mit eigenen Zielen!-Neue Archetypen für Alchemisten Attentäter Barden Druiden
Ermittler Inquisitoren Jäger Mesmeristen Schurken Spiritisten Waldläufer und andere!-Neue
Talente und magische Gegenstände für Charaktere aller Art welche undurchdringbare
Verteidigungen gewähren Meisterschaft im Straßenkampf ermöglichen und Feinde
irreführen.-Dutzende Zauber um angespannte gesellschaftliche Situationen zu manipulieren sei
es um gegnerische Geheimnisse zu enthüllen oder die Wahrheit zu verbergen.-Ein komplettes
System für Einfluss welches Charaktere vor neue Herausforderungen stellt die neue Ziele
verfolgen last und sie belohnt ihnen aber auch ermöglicht ihre Schicksale mit
Nichtspielercharakteren und Organisationen zu verknüpfen.-Systeme und Ratschläge für
Spielleiter wie neue Arten von Begegnungen verwendet werden können darunter Beutezüge
ausgedehnte Verfolgungen und die Suche nach verborgenen Geheimnissen unter Zeitdruck.-Regeln
für den Gesellschaftskampf und verbale Duelle bei denen Charaktere Worte als Waffen nutzen um
andere für sich einzunehmen und Gegner zu erniedrigen.