Eiserne Flammen von Anni Dürr Julian Härtl und David Lukaßen Yol-Ghurmak. Ein Name der
Aventuriern das Blut gefrieren lässt. Kaum ein Ort ist den Niederhöllen so nah. Unter dem
Aschehimmel lauern die qualmenden Schlote der Dämonenverehrer. Widernatürliche Kreaturen und
skrupellose Menschen streifen durch düstere Gassen. In der Dämonenschmiede dröhnen tausende
Hämmer die unaufhörlich Konstrukte erschaffen deren bloße Existenz ein Frevel an den Zwölfen
ist. Dies ist das Reich des genialen doch wahnsinnigen Mechanikus Leonardo der im Herzen der
Werkstätten seine Weltmaschine erschafft. Sie soll sein Lebenswerk vollenden und die Macht des
Erzdämonen Agrimoth in der Stadt und ganz Aventurien verankern. Das will Ingerimm den die
Zwerge Angrosch nennen nicht zulassen. Seine Geweihten suchen tapfere Helden die ein heiliges
Artefakt in die Stadt bringen und unerkannt Unterstützung und Informationen gewinnen sollen um
in das Unheiligtum vorzudringen die Macht Agrimoths zu bannen und Leonardo zu töten. Dies
liegt in den Händen deiner Helden denn im Herzen Yol-Ghurmaks wird das Schicksal ganz
Aventuriens geschmiedet. Dieses Abenteuer ist Teil des Splitterdämmerungs-Zyklus der das
Schicksal der Heptarchen und der Dämonensplitter behandelt kann jedoch losgelöst von den
anderen Abenteuern des Zyklus gespielt werden. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 todesmutige
Helden Genre: Infiltrations- und Stadtabenteuer Voraussetzungen: Heldenmut fester Glaube an
die Zwölfgötter und die Fähigkeit nicht sofort in einer feindlichen Stadt aufzufallen Ort:
Markgrafschaft Warunk und Herzogtum Transysilien (Yol-Ghurmak) Zeit: Peraine bis Ingerimm 1039
BF Komplexität (Spieler Meister): hoch hoch Erfahrung der Helden: legendär oder höher
Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Körpertalente 3 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4
Lebendige Geschichte 4 von 4 Zum Spielen des Abenteuers sind zusätzlich das DSA5-Regelwerk und
der Aventurische Almanach sowie die Regelwerke Aventurische Magie I Aventurische Magie II
Aventurische Magie III und Aventurisches Götterwirken notwendig.