Die Nacht der Feuertaufe von Sebastian Thurau Dein kleiner Bruder steht neben dir an der Reling
eine steife Brise weht euch ins Gesicht. Das Segel knarzt während euer Drachenboot auf den
Wellen auf und ab tanzt. Du fasst den Griff deiner Axt fester mit der anderen Hand umklammerst
du ein Tau. Langsam nähert ihr euch eurem Ziel und du verspürst die Vorfreude. Schon seit du
ein kleines Mädchen warst und den Geschichten der Erwachsenen lauschtest hast du diesen Moment
herbeigesehnt. Du wolltest dich beweisen und jetzt ist die Gelegenheit nah. Es ist nicht mehr
weit und dann beginnt ein neues Leben. Noch bist du für die anderen Seefahrenden nur ein Kind
aber das wird sich ändern sobald du das Schiff erst verlassen hast. Die Planke wird
herabgelassen. Endlich ist es soweit! Mit deinem Bruder stürmst du von Bord und stürzt dich in
das Getümmel des Hafens. Eine knappe Woche wart ihr auf See doch jetzt ist sie gekommen die
Nacht der Feuertaufe. Die Nacht der Feuertaufe ist ein Solo-Abenteuer mit dem du dich ohne
Meister und Mitspielende direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst eine Ottajasko-Rekkerin
eine seefahrende Kämpferin aus einer thorwalschen Schiffsgemeinschaft und begegnest beim Lesen
Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein um
mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Eine spielfertige
Thorwalerin mit der du dieses Abenteuer bestreiten kannst ist am Ende des Bandes enthalten
und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt. Auf ins Abenteuer! Ein
Solo-Abenteuer für eine Thorwaler Heldin Genre: Stadtabenteuer Voraussetzungen: keine Ort:
Hjaldingstadt Thorwal Zeit: beliebig ab 1040 BF Komplexität (Spieler Meister): gering -
Erfahrung des Helden: erfahren (bei eigener Heldin) Wichtige Fertigkeiten: Kampf 2 von 4
Handwerk 2 von 4 Körpertalente 2 von 4 Lebendige Geschichte 1 von 4 Zur Vertiefung der
Spielmechaniken sowie des Hintergrundes empfehlen wir das DSA5 Regelwerk sowie den
Aventurischen Almanach. Zum Spielen des Abenteuers sind diese Bände jedoch nicht erforderlich.