Mach nicht mehr mach es anders ! Mitarbeitende sind häufig besser verbunden mit
dem Internet als mit dem eigenen Unternehmen den Kolleg:innen - und sich selbst. Kein
Wunder: Es fehlt eine Arbeitsplatzumgebung in der sie sich gehört und verstanden fühlen ja
in der sie das Gefühl haben etwas bewegen zu können. Immer mehr erleben sie deshalb
Arbeitsfrust statt Lust. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Jonas Höhn zeigt
Personalverantwortlichen Mitarbeitenden und Führungskräften an welchen Stellschrauben sie
drehen können um gemeinsam ein sicheres Arbeitsumfeld aufzubauen als Team zusammenzuwachsen
und die Performance aller nachhaltig zu steigern. Von aktuellen wissenschaftlichen
Erkenntnissen über motivierende Best-Practice-Beispiele namhafter Unternehmen bis hin zu
konkreten "Quick Wins" für Mitarbeitende und Führungskräfte - dieses Buch bietet inspirierende
Impulse und praktische Handlungsempfehlungen um bessere Arbeitsumgebungen zu schaffen und
Zusammenarbeit positiver zu gestalten. Und das Beste: Dafür ist keine radikale Veränderung
nötig. Vielmehr lautet das Motto: "Mach nicht mehr mach es anders !" "Wir
dürfen bei der ganzen Suche nach neuen Talenten bestehende Mitarbeitende nicht vergessen."
Jonas Höhn Was uns im Buch erwartet: Vorwort von Inga Dransfeld-Haase
Präsidentin des Bundesverbandes der Personalmanager:innen Hochinteressante Studien aus
Psychologie und Wissenschaft Best Practices namhafter Unternehmen wie Volkswagen
Microsoft OTTO SAP AXA und 3M Wertvolle Denkimpulse durch führende Expert:innen
Forscher:innen und Personalverantwortliche Konkrete Praxistipps für Mitarbeitende
Führungskräfte und Personalverantwortliche Das Buch lädt zum Dialog ein wie wir
Mitarbeiterbindung gemeinsam attraktiv und aktiv gestalten können. Zum Autor:
Jonas Höhn ist Gründer der detoxRebels - bekannt aus "Die Höhle der Löwen" (VOX) Zu
seinen Kunden gehören u. a. TUI Vodafone und Peek & Cloppenburg Der Autor ist Host des
erfolgreichen Podcasts "Rebellisch gesund by detoxRebels" mit führenden Persönlichkeiten aus
Wissenschaft Psychologie und Wirtschaft