Dieses Solo-Abenteuer in der Wildnis Kanadas führt dich in den 1920ern in der Rolle von Dr. L.
C. Nadelmann Professor der Anthropologie an der renommierten Miskatonic-Universität in Arkham
Massachusetts in das sagenumwobene Tal des Nordhanninah. In Begleitung dreier deiner
begabtesten Studenten sowie einer erfahrenen eingeborenen Führerin bist du auf der Suche nach
einer anthropologischen Entdeckung mit der du berühmt werden und große Karriere machen willst.
Eine solche Expedition birgt eine Vielzahl an Gefahren von Stromschnellen bis zu Aberglauben
und Mythen der Einwohner der Region - von wilden Tieren ganz abgesehen! Du suchst dir deinen
eigenen Weg durch die Geschichte - es liegt an dir und deinen Entscheidungen ob die Expedition
ein Erfolg wird oder im Desaster endet! Ein Solo-Abenteuer spielst du - der Name verrät es -
allein also ohne Spielleitung! Das Buch ist in 655 Abschnitte unterteilt am Ende jedes
Abschnitts steht wo es weitergeht und oftmals darfst du das auswählen! Zum Spielen benötigst
du das Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler einen Stift und Rollenspielwürfel.