Auch wenn Cthulhu grundsätzlich ein Kampagnenspiel ist erfreuen sich Abenteuer mit
vorgefertigten Investigatoren großer Beliebtheit. Dieses Buch vereint fünf neue One-Shots um
Spielrunden in außergewöhnliche grauenhafte und somit unterhaltsame Abenteuer zu schleudern.
Die Träumer von Kaliyama wiegen im Japan der 1890er-Jahre eine Gruppe von deutschen Reisenden
in einen Schlaf aus dem es vielleicht kein Erwachen mehr gibt. Die Sektenführerin Mutter ist
in den 1920ern auf eine Gruppe neuer Mitglieder angewiesen damit eine besondere Feierlichkeit
erfolgreich durchgeführt werden kann. Während seinen Enkeln noch das Alles Gute Opa Zeus auf
den Lippen steht entwickelt sich die Geburtstagsfeier des Familienpatriarchen zur Katastrophe
(1920er-Jahre). Mehrere Einwohner von Paderborn in den 1920er-Jahren sind apokalyptischen
Verhältnissen ausgesetzt als Graue Wurzeln die Stadt in ihre Gewalt bringen. Das Ferienlager
Camp Sunny bietet in der Gegenwart einer Gruppe von College-Studenten die billige Gelegenheit
für Party Strandaktivität und Familienanschluss. Manches mehr als man sich wünschen würde.