Wozu Social Media? Und was ist das überhaupt?Wer etwas zu sagen hat und sich dafür ein Publikum
wünscht. Wer als Unternehmer mehr Sichtbarkeit für seine Produkte für seine Dienstleistungen
haben möchte. Bekannter sein möchte für den Nutzen den sein Unternehmen für die Menschen
bedeutet. Für den führt heute kein Weg mehr an den Social Media vorbei.Dieses Buch gibt für die
ersten Schritte auf diesem Weg 111 Tipps und Tricks. Laura Kerling beantwortet die wichtigsten
Fragen die ihr in der Praxis immer wieder untergekommen sind.Das Buch ist aus der Praxis für
die Praxis es ist kein Lesebuch. Laura Kerling hat ihr Buch als Sammlung von FAQ konzipiert.
Sie gibt kurze klare konkrete Antworten auf die Fragen die ihr und ihren Kollegen von
Klienten am häufigsten gestellt werden. Ihr Buch ist übersichtlich in sieben Teile gegliedert
und ein Stichwortverzeichnis erleichtert zusätzlich das schnelle Finden der Antworten auf die
wichtigsten Fragen rund um Social Media.Angefangen bei den Grundlagen von Social Media und den
wichtigen Aspekten einer Social-Media-Strategie über das Texten in den neuen Medien über
Bilder und Videos bis hin zum Publishing und Advertising gibt Laura Kerling Antworten und
Tipps die ihre Leserinnen und Leser weiterbringen - auf ihrem Weg hin zu einem erfolgreichen
Umgang mit den neuen Medien der Spaß macht!Das Buch von Laura Kerling richtet sich an
Leserinnen und Leser die sich grundsätzlich und schnell über die neuen Medien informieren
wollen. Die erst einmal ein sicheres Basiswissen über Social Media haben möchten. Die überlegen
ob Social Media nicht ein sinnvoller Turbo für ihr Business sein können.Die neuen Medien sind
für jede Persönlichkeit die mit dem was sie denkt was sie glaubt und was sie tut andere
Menschen erreichen will ein Land der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten. Viele Wege führen
durch dieses Land. Aber welche sind wirklich erfolgversprechend und führen ans Ziel? Für
Unternehmen ob dies nur ein Ein-Mann-Handwerksbetrieb oder ein mittelständisches Unternehmen
oder ein Konzern ist gilt dasselbe: Für einen erfolgreichen Umgang mit den neuen Medien gibt
es einige grundsätzliche Dinge auf dem Weg in dieser neuen Welt zu beachten. Zu diesen
grundsätzlichen Dingen wie auch spezielleren Aspekten der wirksamen Nutzung von Social Media
gibt Laura Kerling in ihrem Buch übersichtlich knapp und praxisnah Auskunft. So ermöglicht ihr
Buch einen wesentlich sichereren Umgang mit der neuen Medienwelt und zeigt interessante
Möglichkeiten auf wie die Social Media als Turbo für mehr Sichtbarkeit mehr Erfolg mehr
Resonanz genutzt werden können.