Seit er von einem Boten sterbend gefunden und gerettet wurde leidet Akrith unter Amnesie. Er
hat sich der Gilde seines Retters angeschlossen und bereist nun ganz Arran wobei er erfährt
dass ein großer Krieg ausgebrochen ist. Akrith findet ebenfalls heraus dass Grünhäute in den
Reichen der Menschen nicht mehr willkommen sind - sehr zu seinem Unglück denn die Menschen
foltern und töten Orks und Goblins. In Akriths Fall födert die Folter jedoch Erinnerungen an
sein altes Leben zutage - Pech für seine Unglück seine Peiniger... Seit Jahren warfen sie einen
langen Schatten auf die Städte und Länder des Kontinents und nun ist es soweit: »Die Kriege
von Arran« haben begonnen. Elfen Zwerge Orks Goblins und die anderen alten Völker kämpfen um
ihr Überleben gegen die die Waffen die Magie und die Hinterlist der Menschen. Die Vorkämpfer
der alten Völker legendäre Krieger mächtige Zauberinnen und berüchtigte Schurken müssen neue
Bündnisse schmieden und uralte Fehden beilegen um in diesem allumfassenden Konflikt bestehen
zu können!