Verhandlungskunst & Friedensschwur Von Fred Ericson Julian Härtl Rafael Knop Thorsten Most
Christian Nehling David Frogier de Ponlevoy und Sebastian Thurau Dieser 64-seitige
Abenteuerband entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion zugunsten der Ukraine. In drei
diplomatischen Abenteuern stehen die Helden vor der Aufgabe mit Verhandlungsgeschick anstatt
roher Gewalt Konflikte zu verhindern und Probleme einträchtig zu lösen. Die Wilde Horde scheint
im sonst so malerischen Palmyrabad den Frieden zwischen der Radjara und den Reiterstämmen zu
gefährden. Bei ihren Nachforschungen müssen die Helden sich in einem Netz aus Intrigen und
gekränkten Eitelkeiten orientieren um den zerstrittenen Parteien einen Neuanfang zu
ermöglichen. Mächtiger als das Schwert scheint an Tobriens unsicherer Grenze zu den
Schattenlanden nichts zu sein denn beide Seiten stehen sich in unerbittlichen - und völlig
sinnlosen - Scharmützeln gegenüber. Als die Helden jedoch zufällig über einen Hinweis darauf
stolpern dass an einem abgelegenen Grenzort hintersinnigere Kräfte am Werk sind führen sie
ihre Erkundigungen nicht nur in verdorbene Sümpfe sondern auch in einen Morast des
Misstrauens. Purpurtränen werden auf den Zyklopeninseln vergossen als sich das Aussterben der
Purpurschnecken ankündigt von deren Zucht und Bejagung der Wohlstand des Städtchens Tyrakos
abhängt. Alte Bündnisse müssen erneuert neue Streitigkeiten beigelegt und versunkene
Wahrheiten ans Licht gebracht werden um für die Menschen von Tyrakos eine neue Ära des
Zusammenlebens einzuleiten. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: Intrigen- und
Verhandlungsabenteuer mit Wildniselementen Voraussetzungen: Aufgeschlossene diplomatische
Helden die sich auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen aber auch in der Natur bestehen
können Ort: Palmyramis Tobimorien Zyklopeninseln (Baltrea) Komplexität (Spieler Meisterin):
mittel mittel Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten:
Gesellschaftstalente 4 von 4 Punkten Körpertalente 2 von 4 Punkten Wissenstalente 2 von 4
Punkten Lebendige Geschichte 2 von 4 Punkten