Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Drachenhort im Schneckenhaus: Eine alte Kaufherrin aus
dem Svellttal ist in Not und bittet die Helden um Hilfe. Ihre Enkelin ist weggelaufen und will
lieber das Leben einer Abenteurerin führen als das Erbe der Familie anzutreten. Was zu Beginn
wie ein einfacher Auftrag klingt entpuppt sich bald als märchenhaftes Abenteuer das die
Helden in eine alte aufgegebene Zwergenbinge führt in der die Auswirkungen des Sternenfalls
monströse Feinde erschaffen haben. Doch die Abenteurer begegnen nicht nur Ungeheuern sondern
auch einer noch unbekannten Kultur. Das Geheimnis der Kakaoinsel: Das Südmeer ist in den
letzten Jahren immer stärker in den Fokus der Expansionsbestrebungen aventurischer Großreiche
gerückt. Doch eine Expansion stößt irgendwann an ihre natürlichen Grenzen - den fehlenden
Platz. Es gibt nicht mehr viele Inseln die ungefährlich genug und gleichzeitig nicht
beansprucht sind. Bis vor wenigen Jahren zählte die Stachelinsel eine durch ihre
Landungsbedingungen allein schon kaum betretbare Insel noch nicht zu den potenziell lukrativen
Zielen. Dies änderte sich im Laufe des Sternenfalls über Nacht - und die Helden gehören zu
einer Expedition die die Insel nun erkunden soll. Zwischen schwarzen Weinranken: Die Helden
werden in Palmyramis einer ländlichen und abgelegenen Region Araniens von einer
Praiosgeweihten um Hilfe gebeten. Die Abenteurer dienen ihr zunächst als Geleitschutz um sie
vor wilden Tieren und räuberischen Ferkinas zu beschützen. Bald schon erreicht die Gruppe ein
Bergdorf wo sich die Geweihte mit ihrem Mentor treffen wollte um den Glauben an Praios auch
unter den Araniern zu verbreiten. Doch bereits zu Beginn ihrer Ankunft bemerken die Helden
dass etwas mit dem Dorf nicht stimmt. Genre: Reiseabenteuer mit Horrorelementen
Dschungel-Horror-Abenteuer Dungeon- und Erkundungsabenteuer Voraussetzungen:
Verhandlungsgeschick und das Herz am rechten Fleck Improvisationstalent in außergewöhnlichen
Situationen ausgezeichnete Koordination mit den Mitstreitern und Nerven aus Stahl Ort:
Svellttal Hilvalla und Blutzinnen Hôt-Alem Stachelinsel und Umgebung Palmyramis' Aranien
Zeit: Sommer Herbst 1043 BF ab 1042 BF ab 1043 BF Komplexität (Spieler Meisterin): mittel
mittel Erfahrung (Helden): erfahren bis brillant Anforderungen: Kampf 3 von 4 Körpertalente 3
von 4 Naturtalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 2 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das
Das Schwarze Auge Regelwerk sowieso den Aventurischen Almanach alle weiteren Informationen zum
Erleben des Abenteuers wie Wertekästen Karten und Pläne sowieso Handouts sind im Band
enthalten.