Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort
der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen
durchzogen wird. Die Novadis Wüstenkrieger auf edlen Rössern herrschen in Stämmen über die
Lande des Kalifen der sie unter sich im Glauben an Rastullah den Eingott des Zeltes zu einem
Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren die Blut und
Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und
Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du
ergänzendes Hintergrundmaterial zum Wüstenreich. Neun zur Region passende Professionen werden
vorgestellt darunter der elementarmächtige Graumagier der Zauberschule des Kalifen der wilde
Ferkinaschamane die mit Zaubertänzen inspirierende Rahkisa oder die auf Wüstenrössern
galoppierenden Sippenkrieger der Novadis. Weiterhin sind enthalten: #eine ausführliche
Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Oasen
und Städten #ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium #spannende Legenden und
ausführliche Hintergründe zu dynamischen Entwicklungen der Region #neue Waffen und Rüstungen
darunter der prächtige Mherweder Doppelkhunchomer das sichelförmige thalusische Richtschwert
Kadikalam und der ehrfurchtgebietende Spiegelpanzer #Fokusregeln zu Wesenszügen die deinen
Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln
deines Heldenhintergrundes #ein Feature zu Expeditionen in die Wüste #ein großes Kapitel mit
Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin #und beiliegende Karten der
Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Keft Unau Mherwed Amhallah Thalusa und
Kannemünde!