Königin der Tränen von Anni Dürr und David Lukaßen Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort
der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen
durchzogen wird. Die Novadis Wüstenkrieger auf edlen Rössern herrschen in Stämmen über die
Lande des Kalifen der sie unter sich im Glauben an Rastullah den Eingott des Zeltes zu einem
Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren die Blut und
Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und
Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Doch seit dem Sternenfall verändert sich die Heimat.
Karawanen verschwinden Wasserlöcher versanden und Dünen wandern mehr als zuvor. Selbst
erfahrene Karawanenführer finden keine sicheren Routen mehr und mutige Hirten verschwinden
mitsamt ihren Herden. Die beiden älteren Söhne des Kalifen reisen aus sehr unterschiedlichen
Gründen in die Khôm um Antworten zu finden. Doch nach dem Tod des dritten verbliebenen Sohnes
fehlt dem Kalifat ein Thronfolger und Helden sollen den Erstgeborenen zurückholen. Auf der
Reise in die Khôm setzen sie sich intensiv mit den 99 Gesetzen und der Kultur der Novadis
auseinander und finden Hinweise auf eine nie zuvor dagewesene Bedrohung. So ist es an ihnen
sich einem uralten Grauen zu stellen das durch den Sternenfall ans Licht gebracht wurde. In
einem bitteren Überlebenskampf begeben sie sich auf die mysteriösen Spuren von Schatten aus
uralter Zeit werden zu Beschützern der Wüste stehen der Königin der Tränen Auge in Auge
gegenüber und läuten schließlich ein neues Zeitalter ein! Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6
Helden Genre: Reise- Mystery- und Erkundungs-Abenteuer Voraussetzungen: Heldenmut positive
Einstellung zum Kalifat Offenheit dem Rastullahglauben gegenüber Ort: Wüste Khôm und
angrenzende Bereiche Zeit: Efferd bis Travia 1045 BF Komplexität (Spieler Meister): mittel
hoch Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampftalente: 4 von
4 Körpertalente: 3 von 4 Gesellschaftstalente: 3 von 4 Naturtalente: 2 von 4 Lebendige
Geschichte: 4 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk den
Aventurischen Almanach sowie die Spielhilfe Das Wüstenreich. Für Details wie Stadtkarten
Beschreibungen von Orten und Informationen zu einzelnen Meisterpersonen wird auf die genannte
Spielhilfe verwiesen. Alle weiteren Informationen sind in diesem Band enthalten.