Mehr als 20 Jahre sind vergangen seit Hochkönig Albrax die Heldenzeit der Zwerge ausrief. Doch
statt sich gemeinsam auf die kommende Schicksalsschlacht vorzubereiten zerstören Misstrauen
und Zwietracht die Einheit der Zwergenvölker. Selbst in den Kernlanden die von den Kriegen der
Vergangenheit weitgehend verschont geblieben sind ist man sich uneins welches Schicksal der
Sternenfall für Angroschs Kinder bereithält. Die angespannte Lage wird in der Grafschaft
Isenhag weiter angeheizt als unheimliche Visionen das friedliche Zusammenleben zwischen Erz-
und Brillantzwergen gefährden. Steckt Angrosch persönlich hinter den Träumen - oder sind die
armen Seelen dem Drachen verfallen? Und was haben die Ereignisse mit dem unerwarteten
Auftauchen des Hochkönigs zu tun? Gortoscha Mortomosch! Schärft die Axt und poliert das
Kettenhemd Waffenbrüder! Das Heldenzeitalter der Zwerge ist endlich angebrochen! Der Ruf des
Berges führt euch in einen Wirbel aus Verrat Intrigen und politischen Machtkämpfen rund um die
Zwergenstadt Calbrozim am Großen Fluss. Die Geschehnisse werden das Schicksal der Angroschim
für viele Jahre beeinflussen. Wandelt auf den Pfaden alter Legenden und folgt dem Ruf des
Berges um einer uralten Bedrohung aus längst vergangenen Tagen auf die Spur zu kommen. Ein
DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Stadt- und Dungeonabenteuer Voraussetzungen:
Weltoffenheit und ein Gespür für die zwergische Lebensweise sowie Unerschrockenheit angesichts
brandheißer Gefahren Ort: der Große Fluss die Stadt Calbrozim und die Ingrakuppen Zeit: nach
1042 BF Komplexität (Spieler Meisterin): mittel mittel bis hoch Erfahrungsgrad der Helden:
meisterlich bis brillant Wichtige Fertigkeiten: Kampf 4 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4
Naturtalente 2 von 4 Lebendige Geschichte 4 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das
Schwarze Auge Regelwerk und den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben
des Abenteuers sind im Band enthalten.