Zukunft im Sand - eine Wüstenreich-Anthologie von Anni Dürr Christian Nehling Sebastian
Kreppel und Kilian Lieb Dieser Abenteuerband enthält drei übernatürliche Gruppenabenteuer im
Wüstenreich: In der überarbeiteten Neuauflage des titelgebenden Abenteuers Zukunft im Sand von
Wüstenreich-Veteranin Anni Dürr gehen die Helden auf eine Selbstfindungsreise die ihnen
offenbaren wird dass sie Teil eines großen Plans sind der ihre kühnsten Vorstellungen
übersteigt. Der Wüstengott Rastullah sucht Auserwählte. Wer SEINE Zeichen deuten kann wird
Visionen einer Zukunft erhaschen die sich als Zeitalter der Rache bald über das ganze Reich
der Novadis ausbreiten wird. Die Vorgeschichte zum Regionalabenteuer Königin der Tränen eignet
sich ideal um die Kultur der Novadis kennenzulernen. Zu Asche und Staub zerfallen die Träume
einer bornischen Händlerin in Christian Nehlings und Sebastian Kreppels actiongeladenem
Katz-und-Maus-Spiel um die Seele Thalusiens wenn die Helden nicht herausfinden warum
Bernstein plötzlich zur gefragten Ressource wird - und wie man in den Handel einsteigen kann.
Dass hinter dem Ressourcenkrieg zwischen den Rebellen des Blauen Lotos und dem Schwarzen Sultan
Dolguruk mehr steckt als bare Münze stellt sich alsbald heraus als die Helden in einen
kosmischen Kampf um die Zeit selbst gezogen werden. Passt auf dass ihr in kein Zeitparadox
stolpert bevor ihr ausgehandelt habt ob ihr lieber dem Widerstand oder den Lakaien des
Sultans zur Hand gehen wollt! Ein Kind zweier Welten sucht seinen Platz in den Märchen die das
Schicksal in den Sand der Wüste zeichnet. In Kilian Liebs romantischem und ebenso gefährlichen
Karawanenabenteuer lernen die Helden die Macht einer guten Geschichte am eigenen Leibe kennen -
die Schatten der Wüste sind in der Dämmerung am längsten und die Märchen die Haimamud Latif am
Kameldungfeuer teilt wirken lebendiger als manchem rastullahfrommen Reisenden lieb sein kann
... Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: mystische Abenteuer im Wüstenreich mit
Fokus auf übernatürlichen Phänomenen Voraussetzungen: Offenheit gegenüber der Kultur der
Novadis des Wüstenreichs Ort: Wüste Khôm Amhallah und Thalusien Zeit: zwischen 1037 BF und
1045 BF Komplexität (Spieler Meisterin): mittel hoch Erfahrung der Helden: erfahren bis
meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Gesellschaft 3 von 4 Körpertalente 3 von 4 Naturtalente 3
von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge
Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach alle weiteren Informationen zum Erleben der
Abenteuer wie Wertekästen Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten. Die
Regionalspielhilfe Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien bietet ideales ergänzendes
Hintergrundmaterial ist jedoch keine Voraussetzung für den Abenteuerband Zukunft im Sand.