Schließlich traten drei Schwestern der Giganten zu ihrem Bruder Ingerimm und baten den Gott
sie selbst zur Waffe zu schmieden. Er tat es obgleich er Tränen aus flüssigem Stein dabei
vergoss und schmiedete aus Hazaphar eine gelbe Klinge einhundert Meilen groß aus Mithrida
eine rote Klinge zweihundert Meilen groß und aus der größten der Schwestern Sokramor eine
schwarze Klinge dreihundert Meilen groß. Und er selbst griff nach der gelben Sichel Rondra
nach der roten ? und nur ihr Sohn Kor war stark genug um die schwarze Sichel zu ergreifen.
Lange währte der Kampf und tausend Ungeheuer mussten bezwungen werden während Ingerimm
Rondra und Kor die Vielleibige zerstückelte aus alter Zeit zusammengetragen von Mirgion
Pyrrios ein dem Ingerimm geweihter Einsiedler zu Mylamas Ist Ingerimm eher eine unbeherrschte
Urgewalt oder ein göttlicher Feinmechaniker? Wie führt man Liturgien aus die eher Handwerk als
Andacht sind? Welche ingerimmgefälligen Weltwunder gibt es? Wie steht der Ingerimmkult zu den
Manufakturen des Horasreichs? Welche verderbten Elemente des Erzdämons Agrimoth bedrohen die
Diener des göttlichen Schmieds? Wie stehen die Kulte von Ingerimm und Ingra zu Gravesh dem
Schmiedegott der Orks? Das Ingerimm-Vademecum bietet vielerlei aventurisches
Hintergrundmaterial über die Kulte des Feurigen über Ingerimm Ingra Angrosch und Gravesh
sowie ihre Geweihten. Unterschiede zwischen dem nord- und südländischen Kult dem zyklopäischen
Glauben selbst Gedanken über die Riten der Orks finden sich ebenso darin wie Geschichten über
Heilige und göttliche Talismane. Der Gott in all seinen Formen wird in Handwerksliedern und
Hymnen Walzversen und Rhythmusreimen geehrt. Und obgleich Ingerimm zuvorderst als göttlicher
Schmied verehrt wird werden ingerimmgefällige Handwerke in ganz Aventurien beleuchtet. Diese
Spielhilfe enthält viele weiterführende Informationen zur Kirche Ingerimms zum Kult Angroschs
und zur Ausgestaltung eines Geweihten und ist für Meister und Spieler geeignet.