Dieser Abenteuerband enthält drei Gruppenabenteuer die aus bloßen Abenteurern wahre Helden
machen: Die Halle des Widders: Im Windhag lebt es sich zumeist genügsam und einfach. Wer
Zerstreuung sucht findet sie bei einem frisch gezapften Gagelbier und in den Liedern
traditionsreicher Zauberbarden. Doch als die Helden hierfür im Örtchen Widdernhall einkehren
ereilt sie stattdessen ein Hilfegesuch: Ein gehörnter Schrecken aus alten Legenden ist wieder
aufgetaucht hat willige Untertanen um sich geschart und bedroht nun die Menschen des Windhag.
Von Garén vergessen: Auf der Suche nach einem verschwundenen Burschen dessen Schicksal kaum
noch jemanden interessiert müssen sich die Helden sportlichen Wettkämpfen brüllenden
Ungeheuern und launischen Feenwesen ebenso stellen wie einem hinterlistigen Intriganten der
seine Felle plötzlich davonschwimmen sieht. Schon viele sind in der unwirtlichen Wildnis der
Zyklopeninseln für immer verschwunden und vergessen worden. Hoffen wir dass unseren Helden
mehr Glück beschieden ist. Feenkrieg: Lange brauchte der Rote Wyrm um sich von seiner
Niederlage zu erholen doch seit der Sternenfall die Welten der Feen ins Chaos gestürzt hat und
sich die Übrigen gegeneinander wenden wächst seine Macht zu neuer Stärke. Er schart Verbündete
um sich um endlich Rache an Farindel und den Sterblichen zu nehmen. Einer davon ist das
Feenwesen Harbistkjan der Rostbringer. Ohne es zu wissen sind die Einwohner von Ortis in
Albernia Teil seiner gefährlichen Intrige geworden die droht Feen und Menschen gegeneinander
auszuspielen und zur Zerstörung des Dorfes zu führen. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden
Genre: Rätsel- und Wildnisabenteuer mit mysteriösen und epischen Elementen Voraussetzungen:
Helden mit scharfem Verstand starkem Schwertarm und dem Herz am rechten Fleck keine Abneigung
gegenüber Feen Ort: Widdernhall im Windhag Garén auf der Zyklopeninsel Hylailos und das Dorf
Tylak Ortis in Albernia und der Farindelwald Zeit: zwischen 1039 BF und 1045 BF Komplexität
(Spieler Meisterin): mittel mittel Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent Wichtige
Fertigkeiten: Gesellschaftstalente 3 von 4 Wissenstalente 3 von 4 Kampf 3 von 4 Lebendige
Geschichte 3 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den
Aventurischen Almanach alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen
Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.