Der Götterhimmel ist in Unruhe! Ein finsterer Magier strebt danach ein uraltes Geheimnis das
Hesinde Nandus und den Erzdämon Amazeroth miteinander verbindet für ein nie dagewesenes
Ritual zu nutzen das die Schöpfung erschüttern würde. Seine Schergen reisen in die
entlegensten Winkel Aventuriens um die seltsamsten Paraphernalia zusammenzutragen - kommen die
Helden dem sinistren Magier auf die Spur und können ihn aufhalten? Klänge der Klage
erschallen im sonst so beschaulichen Salza am Meer der Sieben Winde. Ein unheimliches Phänomen
das die Stadt schon zu Zeiten des Dämonenmeisters Borbarad plagte hält die Einwohner erneut in
Atem. Die Helden stehen vor der Aufgabe die Ursache einer musikalischen Plage zu finden bevor
ihre Konkurrenten ihren Plan vollenden können. Spieglein Spieglein... an den Wänden gibt
es in Luring viele denn die Stadt ist Heimat einer stolzen Zunft von Spiegelmachern. Doch hier
ist nicht alles so wie es scheint. Eine Hesindegeweihte braucht dringend die Hilfe der Helden.
Können sie verhindern dass etwas zu Bruch geht - oder bringen die Scherben ihnen gar Glück?
Die Ungaben der Unsterblichen sind Teil einer düsteren Prophezeiung des Propheten Nostria
Thamos. Als die Helden an der Universität von Al'Anfa in ein Netz aus Intrigen verstrickt
werden erlangt die Vorhersage mit einem Mal dramatische Aktualität. Zwischen verrauchten
Studentenkneipen stickigen Bibliotheken und prunkvollen Professorenzimmern müssen sie ins
akademische Leben eintauchen um ein uraltes Rätsel zu lösen und einen Blick in die Zukunft zu
erhaschen. Die Abenteuer der Anthologie Göttersplitter erzählen eine abenteuerübergreifende
Geschichte. Ihr könnt alle drei wie gewohnt einzeln erleben. Ein zusätzlich enthaltener
Handlungsrahmen und weitere Szenarien ermöglichen es aber ebenso sie als zusammenhängende
Kampagne zu spielen. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: Intrigen- und
Heist-Abenteuer in städtischen Settings Voraussetzungen: aufrechte Helden die bereitwillig
finsteren Plänen entgegentreten und sich auf dem gesellschaftlichen Parkett sicher bewegen
können Ort: Nostria Garetien Al'Anfa Komplexität (Spieler Meisterin): mittel hoch
Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Gesellschaftstalente
3 von 4 Körpertalente 2 von 4 Wissenstalente 2 von 4 Lebendige Geschichte 4 von 4
Von Marcel Blex Sebastian Kreppel Thorsten Most Christian Nehling und David Schmidt. Zum
Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen
Almanach alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen Karten und
Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.