Göttersplitter von Marcel Blex Sebastian Kreppel Thorsten Most Christian Nehling und David
Schmidt Der Götterhimmel ist in Unruhe! Ein finsterer Magier strebt danach ein uraltes
Geheimnis das Hesinde Nandus und den Erzdämon Amazeroth miteinander verbindet für ein nie
dagewesenes Ritual zu nutzen das die Schöpfung erschüttern würde. Seine Schergen reisen in die
entlegensten Winkel Aventuriens um die seltsamsten Paraphernalia zusammenzutragen - kommen die
Helden dem sinistren Magier auf die Spur und können ihn aufhalten? Klänge der Klage erschallen
im sonst so beschaulichen Salza am Meer der Sieben Winde. Ein unheimliches Phänomen das die
Stadt schon zu Zeiten des Dämonenmeisters Borbarad plagte hält die Einwohner erneut in Atem.
Die Helden stehen vor der Aufgabe die Ursache einer musikalischen Plage zu finden bevor ihre
Konkurrenten ihren Plan vollenden können. Spieglein Spieglein... an den Wänden gibt es in
Luring viele denn die Stadt ist Heimat einer stolzen Zunft von Spiegelmachern. Doch hier ist
nicht alles so wie es scheint. Eine Hesindegeweihte braucht dringend die Hilfe der Helden.
Können sie verhindern dass etwas zu Bruch geht - oder bringen die Scherben ihnen gar Glück?
Die Ungaben der Unsterblichen sind Teil einer düsteren Prophezeiung des Propheten Nostria
Thamos. Als die Helden an der Universität von Al'Anfa in ein Netz aus Intrigen verstrickt
werden erlangt die Vorhersage mit einem Mal dramatische Aktualität. Zwischen verrauchten
Studentenkneipen stickigen Bibliotheken und prunkvollen Professorenzimmern müssen sie ins
akademische Leben eintauchen um ein uraltes Rätsel zu lösen und einen Blick in die Zukunft zu
erhaschen. Die Abenteuer der Anthologie Göttersplitter erzählen eine abenteuerübergreifende
Geschichte. Ihr könnt alle drei wie gewohnt einzeln erleben. Ein zusätzlich enthaltener
Handlungsrahmen und weitere Szenarien ermöglichen es aber ebenso sie als zusammenhängende
Kampagne zu spielen. Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden Genre: Intrigen- und
Heist-Abenteuer in städtischen Settings Voraussetzungen: aufrechte Helden die bereitwillig
finsteren Plänen entgegentreten und sich auf dem gesellschaftlichen Parkett sicher bewegen
können Ort: Nostria Garetien Al'Anfa Komplexität (Spieler Meisterin): mittel hoch Erfahrung
der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Gesellschaftstalente 3 von 4
Körpertalente 2 von 4 Wissenstalente 2 von 4 Lebendige Geschichte 4 von 4 Zum Spielen benötigt
ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach alle weiteren
Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen Karten und Pläne sowie Handouts sind
im Band enthalten.