Dieses Buch präsentiert verschiedene religionsdidaktische Ansätze und neue Perspektiven in den
Bereichen Storytelling Musik Performanz Film Bild Museum Koranrezitation und Kamishibai.
Diese Ansätze können ästhetische Lernprozesse anregen. Das Buch strebt danach zur kulturellen
und ästhetischen Bildung insbesondere von muslimischen Kindern und Jugendlichen beizutragen. Es
folgt dem religionspädagogischen Leitgedanken dass religiöse Bildung nicht nur die kognitive
Leistungsfähigkeit ansprechen soll sondern auch eine ganzheitliche ästhetische Bildung fördern
muss. Mit Beiträgen von Rasool Akbari | Carla Amina Baghajati | Maike M. Domsel | Naghmeh
Esmaeilpour | Carolin Hohmann | Tuba I¿¿k | Naciye Kamcili-Yildiz | Ane Kleine-Engel | Johannes
Merkel | Mevlida Mesanovic | Gernot Galib Stanfel | Ayd¿n Süer