Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt
und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele
Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch
verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in
eine klar geregelte einfache Sprache die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf
unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei
entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen. So werden die Mechanismen und
Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber Kommunikationsprofis oder
-studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten.
Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür dass die Geheimsprache des Marketings
endlich für alle verständlich wird.